header schuelerzeitung

Einschulungsfeier 2016 

Die Einschulung ist ein sehr schöner Moment für unsere neuen Erstklässler und alle anderen. Jedes Jahr gibt es einen Blumenbogen (er wird von Jahr zu Jahr schöner) und ein sehr schönes Programm. Und jedes Jahr begrüßt ein lustiger Clown die Kinder statt der Schulleiterin Bettina.P1110430

Dieses Jahr sind 35 neue Kinder zu uns gekommen. Alle haben sich über das Theaterstück – es heißt: „Jeder Tag hat eine Farbe“ – gefreut. Natürlich gab es auch ein Abschlusslied. Mit diesem Lied gehen die Kinder in ihre zukünftigen Klassen und dürfen immer eine halbe Stunde schnuppern und ihre Paten kennenlernen. Doch manchmal sind sie so aufgeregt, dass es ihnen noch zu viel ist. Aber in der Aula war es auch echt voll. Puh! Die neuen Kinder haben danach frei und freuen sich auf den nächsten Tag.

Maleen (Kl. Bettina)