header schuelerzeitung

Monte-Express #1

Unser Monte-Express #1 im Schuljahr 2016/17 ist endlich fertig und ist bereit gelesen zu werden. Unser Thema war "Die Zeit". Wir haben Interviews und Umfragen geführt, waren auf unserer Baustelle, haben den Weihnachtsmarkt besucht und vieles vieles mehr. Ein Kauf lohnt sich also sehr! Erhältlich ist die Ausgabe am 31.01. am Projekt-Präsentationsnachmittag in der Klasse Anja für 1,50€.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Monte-Express

Weihnachtsbasar 2016

So wie jedes Jahr gab es einen Weihnachsbasar. Es gab Kaffee und Kuchen, Mützen, Lappen, Bionade, Waffeln, Glühwein und vieles mehr zu entdecken. In diesem Jahr war der Weihnachtsbasar in der Aula. Es war richtig voll, puh! Draußen gab es auch ein Lagerfeuer und man konnte unseren London-Bibliotheksbus besichtigen.

Maleen (Kl. Bettina)

Einschulungsfeier 2016 

Die Einschulung ist ein sehr schöner Moment für unsere neuen Erstklässler und alle anderen. Jedes Jahr gibt es einen Blumenbogen (er wird von Jahr zu Jahr schöner) und ein sehr schönes Programm. Und jedes Jahr begrüßt ein lustiger Clown die Kinder statt der Schulleiterin Bettina.P1110430

Weiterlesen ...

Sommerfest 2016

IMG 5966 Das ist unser neues Schulgebäude. Dort war ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Hier war auch die Bühne zu finden. Dort spielte zur Begrüßung die Schülerband.

Dann wurden Tänze aufgeführt zu den Liedern „I don't like it“ und „Monsta“. Diese haben viel Stimmung auf das Sommerfest gebracht. Auch haben Schüler eigene Texte vorgelesen. Über eine Box konnten es auch alle unten hören.

Weiterlesen ...